Neue Versorgungsbatterie mit Balancer für Motorräder mit Kickstarter
NEU: Jetzt mit eingebauten Balancer
NEU: Super klein, leicht und flexibel einbaubar!
NEU: Jetzt mit kleinem XT60 Anschluss-Stecker!
CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt jetzt die neue LiFePO4 Pro-V2 Motorrad Versorgungsbatterie mit eingebautem Balancer vor.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 viele Probleme, welche jeden Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen vom Ärger, den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Die CSX1203-011P60 ist als reine Versorgungsbatterie für Zündung und Licht. Ideal für Motorräder, welche nur mit einem Kickstarter ohne Elektro-Anlasser betrieben werden. Die LiFePO4 Batterie ersetzt bisherige Blei,- oder Gel-Batterien mit einer Betriebsspannung von 12,0V ohne Umbau am Motorrad im einfachem Austausch. Durch das sehr kleine Baumaß kann die Batterie nahezu überall versteckt und in jeder Einbaulage verbaut werden. Mit 13,2V Nennspannung ist eine sichere und stabile Stromversorgung der Bordelektronik garantiert.
Top Features:
•Ideal als reine Versorgungsbatterie für Zündung und Licht
•Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die original Batterie zu groß ist
•Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
•Mit ein gebautem Balancer
•Flexibel einbaubar
•XT60 Schnelltrennstecker
•Zur Überwinterung nur abstecken!
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
> 80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei/Gel-Batterien
> Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
> Eingebauter Zellenausgleich durch Balancer
> Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
> Minimalste Selbstentladung, keine Überwinterung notwendig
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
> Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
> Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
> 100% wartungsfrei & frostsicher
> Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Die 2,5Ah Batterie ersetzt bisherige Gel,- oder Blei Batterien bis zu einer Größe von 6Ah problemlos.
Achtung:
Wenn Sie eine Lichtmaschine verwenden, die bisher eine Starterbatterie für den Elektrostarter geladen hat, kann der Ladestrom für unsere Batterie jetzt zu hoch sein auch wenn Sie Ihr Motorrad ankicken!
Prüfen Sie den max. Ladestrom was Ihre Lichtmaschine liefert, dieser darf 10A nicht übersteigen, da sonst die Batterie zerstört wird!
Ist der Ladestrom höher, dann empfehlen wir unsere größere CSX1214-050PV2 Starterbatterie mit bis zu maximal 20Ah Ladestrom.
Bei Harley-Davidson muss meistens ein Low-Charge-Regler verbaut werden, um den hohen Ladestrom der Starterbatterien auf die kleineren Batterien anzupassen.
STARTEN
Die CSX1206-025P60 ist nicht als Starterbatterie geeignet!
LADEN IM MOTORRAD
Die LiFePo Versorgungsbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS-LiFePO4 Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein- oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4-Batterie mit unseren CS-Ladegeräten sicher geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können keine herkömmlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen. Mit der Verwendung unseres preiswerten C140003 CS-Electronic XF3-Automatik Ladegerät sind Sie langfristig auf der sicheren Seite.
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz Kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die CS-Lithium LiFePO4 Versorgungsbatterie Pro-V2 Version hat ein eingebauten Balancer was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen angleicht. Unser BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der eingebaute Balancer ein schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei Entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömmliche Blei- oder Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte Lebensdauer oder kann dadurch dauerhaft beschädigt sein.
SCHUTZ VOR NÄSSE
Wird die Batterie nicht in einem spritzwassergeschützten Batteriefach verbaut, kann diese speziell von CS-Electronic mit einer wasserdichten Schutz-Ummantelung aus Gummi überzogen werden. Dadurch ist die Batterie komplett wasserdicht und der matt schwarze Gummiüberzug passt sich optisch meist dem Rahmen an. Der Überzug trägt nur 1mm auf, so das die Baumaße der Batterie nahezu gleich bleiben.
Wenn Sie diese Gummierung für Ihre Batterie wünschen, dann geben Sie dies bitte im Notizfeld in der Bestellung im Warenkorb an. Sie erhalten dann eine geänderte Auftragsbestätigung per Email zugesandt.
BEFESTIGUNG DER BATTERIE
Generell sollte die Batterie mit Gummi oder Schaumstoff gegen durchscheuern geschützt befestigt werden. Die Batterie wird im Betrieb nur handwarm. Im Zubehör bieten wir Ihnen einen Halter aus Kunststoff zur einfachen Montage an.
Achtung!
Wenn Sie Ihr Motorrad nachträglich vom E-Starter zum Kick-Starter umbauen, ist meist die Lichtmaschine zu stark für die kleinen Batterien, da diese ja für das Laden der Starterbatterien stärker ausgelegt sind.
Prüfen Sie den maximalen Ladestrom Ihrer Lichtmaschine, dieser darf 10A für die CSX1206-025P60 nicht überschreiten, da sonst die Batterie zerstört wird!
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Versorgungsbatterie mit XT60 Stecker
1 x XT60 Gegenstück zum Anlöten an Ihren Kabelbaum
1 x Bedienungsanleitung deutsch
Was wir empfehlen:
CS100124 Adapter-Anschlusskabel mit XT60 Stecker
Wir liefern Ihnen den passenden Adapterstecker bereits fertig verlötet mit einem Kabel. So können Sie die Versorgungsbatterie bequem auch an einem anderen Platz unterbringen.
Geringes Gewicht, flexibler Einbau, immer einsatzbereit!