CS-Electronic präsentiert Motorrad Batterien der neuen Generation auch als Versorgungsbatterie für Motorräder mit Kickstarter
NEU: Super klein, leicht und flexibel einbaubar!
NEU: Jetzt mit kleinem XT60 Stecker!
CS-Electronic fertigt seit Jahren hochwertige Wettbewerbszellen im Lithium Bereich für den Modellbau. Durch die enge Zusammenarbeit garantiert CS-Electronic maximale Leistung, beste Performance und lange Lebensdauer für die eingesetzten Zellen.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue CS-Electronic LiFePO4 Batterien Generation durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei-oder Gelbatterie.
Wählen Sie anhand ihrer Motorrad-Spezifikation die passende Batterie aus und schließen sie diese mit einem XT60 Steckersystem in Ihrem Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.
WAS IST NEU AN DER PRO-VERSION:
> Neueste Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology
> Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
> Jetzt mit kleinem XT60 Stecker
> Etikett mit Technischen Daten
> Anschlusskabel oder Stecker einzeln wählbar
STARTEN
Achtung, das ist keine Starterbatterie! sondern kann nur als Stromversorgung für Zündung und Licht verwendet werden in Verbindung mit einer Lichtmaschine!
LADEN
Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePO Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie je nach Einbaulage oder Positionierung verschiedene Anderson-Stecker verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum Ihres Motorrades anschließen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig.
Im Ein- oder Ausgebauten Zustand muss die LiFePO4 Starter-Batterie mit einem speziellen Ladegerät geladen werden. Wir empfehlen dazu unsere CS-Schnellladegeräte Best.-Nr. C140001 oder C140230, da es bei Fremdfabrikaten immer wieder zu Problemen mit zu hoher Spannung gibt!
BALANCIEREN
Die CS Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muss im Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmaschine, empfehlen wir eine CS-Starterbatterie mit Balancer-Anschluss aus unserer speziellen Racing-Serie.
LEBENSDAUER
Die von CS-Electronic verwendeten LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 2000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Das entspricht in etwa einer Lebensdauer von 8 - 10 Jahren, doppelt oder dreifach so lange als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
SCHUTZ
Wird die Batterie nicht in einem spritzwassergeschützten Batteriefach verbaut, kann diese speziell von CS-Electronic mit einer wasserdichten Schutz-Ummantelung aus Gummi überzogen werden. Dadurch ist die Batterie komplett wasserdicht und der matt schwarze Gummiüberzug passt sich optisch meist dem Rahmen an. Der Überzug trägt nur 1mm auf, so das die Baumaße der Batterie nahezu gleich bleiben.
Wenn Sie diese Gummierung für Ihre Batterie wünschen, dann geben Sie dies bitte im Notizfeld in der Bestellung im Warenkorb an. Sie erhalten dann eine geänderte Auftragsbestätigung per Email zugesandt.
Vorteile einer LiFePO4 Motorrad Starter Batterie:
> 80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
> 80% kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei-Batterien!
> LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große Blei-Batterien!
> Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4 Technology!
> Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein überwintern notwendig!
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
> Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
> Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung der Batterie!
> Wartungsfrei & frostsicher!
> High-Power Stecker-Adapter zum einfachen Einbau!
> Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Die CS-LiFePO4 Batterie ersetzt folgende Blei-Batterien:
- 3Ah
Achtung!
Wenn Sie Ihr Motorrad nachträglich vom E-Starter zum Kick Starter umbauen, ist meist die Lichtmaschine zu stark für die kleinen Batterien, da diese ja für das Laden der Starterbatterien stärker ausgelegt sind.
Prüfen Sie den maximalen Ladestrom Ihrer Lichtmaschine, dieser darf 4,0A für die CSX1203-011P nicht überschreiten, da sonst die Batterie zerstört wird!
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Batterie mit XT60 Stecker
1 x XT60 Gegenstück zum anlöten an Ihren Kabelbaum
1 x Bedienungsanleitung
Was wird benötigt:
CS100124 Adapter-Anschlusskabel mit XT60 Stecker
Wir liefern Ihnen den passenden Adapterstecker bereits fertig verlötet mit einem Kabel. So können Sie die Versorgungsbatterie bequem auch an einem anderen Platz unterbringen.
Geringes Gewicht, flexibler Einbau, immer einsatzbereit!