Zuverlässig durchstarten mit CS-Motorrad Batterien
der neuen Generation, jetzt im Oldtimer-Batteriegehäuse
für Classic-Motorräder von 500 - 1000ccm
CS-Electronic fertigt seit Jahren hochwertige Wettbewerbszellen im Lithium Bereich für den Modellbau. Durch die enge Zusammenarbeit garantiert CS-Electronic maximale Leistung, beste Performance und lange Lebensdauer für die eingesetzten Zellen.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden Oldtimer-Fan jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau. Hinzu kommt, dass meist Classic-Modelle und Oldtimer weniger bewegt werden und gerade die kleinen Blei- oder Gelbatterien stark darunter leiden und nach kurzer Zeit an Leistung verlieren. Meist ist ein Laden vor einer spontanen Ausfahrt unumgänglich.
Ein echter Oldtimer-Fan legt aber Wert darauf, dass sein Klassiker möglichst original aussieht. Auf manche aktuelle Funktion möchte er trotzdem nicht verzichten - zum Beispiel darauf, dass das Motorrad auch nach längerer Standzeit zuverlässig anspringt.
Abhilfe schafft hier die neue CS-Electronic LiFePO4 Oldtimer Starter Batterie mit 6V und 10Ah von 500-1000ccm durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten 6V Blei-Batterie.
Wählen Sie anhand ihrer Motorad-Spezifikation die passende Batterie aus und schließen sie diese mit dem beiliegenden Hochstrom-Steckersystem in Ihrem Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.
Vorteile einer LiFePO4 Classic Motorrad Starter Batterie von CS-Electronic:
- Neuester LiFePO4 Technology
- 80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
- LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große Blei-Batterien!
- Lange Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4 Technology!
- Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern notwendig!
- Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
- Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
- Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung der Batterie!
- Wartungsfrei & frostsicher!
- High-Power Steck-Adapter zum einfachen Einbau!
- Zuverlässig und sicher für Wenig Fahrer!
- Sofort einsatzbereit, die Batterie wird geladen ausgeliefert!
STARTEN
Die CS-Classic-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und Geringsten Innenwiderstand.
Kraftvolles starten und mehrere Anlass versuche steckt die Batterie selbst unter widrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C problemlos weg.
LADEN
Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePO Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie die mitgelieferten Stecker verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum anschließen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS LiFePO4 Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad nötig.
Ausgebaut kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit jedem herkömmlichen Bleibatterie-Ladegerät, welches eine CCCV-Kennlinie und eine Ladeschlussspannung von 7,2V (Standard) besitzt geladen werden.
Wir empfehlen Ihnen unser preiswertes CS-Space X1 Ladegerät (Best,-Nr. C140230) für alle derzeit gängigen Batterien und Akkus.
BALANCIEREN
Die CS-Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muss im Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine CS-Batterie mit Balancer-Anschluss. Diese können wir für Sie auf Wunsch konfigurieren.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 1000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit wesentlich höher als gängige Blei- oder Gelbatterien.
BATTERIE-EINBAU
Um die originale Optik zu behalten, kann der Batterieblock in bereits vorhandene Batteriekästen eingebaut werden. Zudem haben Sie aber auch die Möglichkeit die 6V LiFePO4 Batterie an eine andere beliebige Stelle zu setzen, da Sie in jeder Lage befestigt werden kann.
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Starterbatterie mit Stecker
1 x Adapterstecker
1 x Hartgummi Batteriegehäuse mit eingebauter LiFePO Starterbatterie, vergossen
1 x Bedienungsanleitung
Neue Technik im original Oldtimer-Classic Gehäuse verbaut!
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie: 28Ah
Typische Nennspannung: 6,6V
Ladeschlussspannung: 7,2V
Zellenzahl: 8
Kaltstartleistung: 600A
Maximale Entladeschlussspannung: 4,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom Standard: 10,0A / 1C
Ladestrom maximal: 40,0A / 4C
Anschluss: Kabel 12 AWG/ 4qmm und Stecker
Baumaße: H 165 x B 120 x T 90 mm
Gewicht: 1050g
Empfehlung: für Motorräder über 1000ccm
Akkutyp: |
LiFePO4 |
Vergleichbar mit Blei: |
28Ah |
Spannung: |
6,6V |
Kapazität: |
10Ah |
Artikelgewicht: |
0,75 kg
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