Lithium BMW 2-Ventil Boxer LiFePO4 Starter Batterie inkl. Spannungsregler, Ladegerät und Anschlusskabel Komplett-Kit von CS-Batteries -10Ah Block-
ArtikelNr.: CSX1222-100BPV2
sofort verfügbar

CS-LiFePO4 Lithium Batterie für BMW 2-Ventil Boxer Motorräder
Für alle 2-Ventil-BMW Motorräder bietet CS-Batteries ein Batterie-Komplett-Set an. Gerne werden die 2-Ventiler Boxermotoren bei der Batterieauswahl unterschätzt. Die meisten suchen nach der kleinsten, leichtesten oder einfach zu verbauenden Batterie und wählen als Kompromisse eine zu schwache Batterie.
Wir haben in den letzten 5 Jahren viele Umbauten ausgerüstet und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, an unserer Erfahrung Teil zu haben, was Ihnen auch Geld sparen könnte.
Wir empfehlen, egal ob Sie eine R45, R50, R60, R65, R80, R90 oder R100 generell immer eine 10Ah LiFePO4 Batterie um einen sicheren Betrieb über mehrere Jahre zu gewährleisten. Hinter grund dafür ist, dass immer der gleich starke Anlasser bei diesen Modellen verbaut wurde. Zudem spielt es dann auch weniger eine Rolle, ob Sie Ihr Motorrad viel oder wenig bewegen, Sie werden immer volle Startpower und lange Lebensdauer haben.
Die CS Pro-V2 Version ist in verschiedenen Bauformen erhältlich, so können Sie zwei Batterien parallel anschließen und an verschiedenen Plätzen einbauen uns somit auf Ihr Projekt abstimmen.
Grund für die Auswahl der 10Ah Batterie ist aber auch, der alte Autoanlasser der Boxermotoren, welcher nahezu jede normale Bleibatterie in kürzester Zeit killt. Der alte Bosch Anlasser ist ohne Planetengetriebe und zieht so viel Strom, das die Batterien beim Strten permanent überlastet werden. Damit starten die Motoren zwar am Anfang noch ganz gut, doch die Überlastung verkürzt die Lebensdauer dadurch enorm, teilweise bis auf 1 Jahr.
Warum wird ein Spannungsregler benötigt? Generell muss dieser nicht zwingend verbaut werden, der originle funktioniert erst mal, er hat nur 2 Schwachpunkte. Zum einen beginnt der original Regler erst sehr spät an zu Laden, was heißt, Sie benötigen eine Drehzahl über 2500 U/min, damit der Ladevorgang startet, was bei einer langsamen und gemütlichen Kurzstrecke sehr nervig ist. Zum anderen hört der Ladevorgang bei max. 13,6V Ladespannung auf, was für unsere Batterie technisch gesehen kein Problem ist, aber sie wird halt nicht ganz voll geladen. Beide Schwachpunkte wirken sich dennoch negativ beim Starten des Boxermotors aus und belasten die Batterie zusätzlich.
Der CS-LiFePO4 Spannungsregler ist auf unsere Lithium Batterien optimiert und begint das Laden, wenn Sie mit Ihrem Motorrad anfahren. Darüber hinaus wird die Batterie voll auf 14,4V sicher geladen. Beste Startpower ist Ihnen damit garantiert. Link zum Spannungsregler
Wir möchten Ihnen mit diesem Set die Erfahrung der letzten Jahre und die Auswahl der meisten Kunden vermitteln.
Top Features:
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
> 50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei/Gel-Batterien
> Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
> LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
> Eingebautes Battery-Managemet-System / Balancer
> Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
> Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
> Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung notwendig
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
> Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
> 100% wartungsfrei & frostsicher
> Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
> Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte Lenensdauer.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10,0Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 22Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 16
Batterie-Management-System: ja, Balancer eingebaut
Startleistung CA: 600A
Energie: 132Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10,0A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 40,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße: L 106 x B 76 x H 100 mm
Gewicht: 1540g
Lieferumfang:
1 x CSX1222-100PV2 LiFePO4 Pro-V2 Starterbatterie
1 x CS100116 Adapter-Anschlusskabel
1 x CS100125 Einbau- Ladekabel
1 x C140003 XF3-Automatikladegerät
1 x CS100134 2-Ventil Boxer Spannungsregler
1 x Bedienungsanleitung deutsch
Optimal für Ihr BMW 2-Ventiler-Boxermotor Projekt!
Für alle 2-Ventil-BMW Motorräder bietet CS-Batteries ein Batterie-Komplett-Set an. Gerne werden die 2-Ventiler Boxermotoren bei der Batterieauswahl unterschätzt. Die meisten suchen nach der kleinsten, leichtesten oder einfach zu verbauenden Batterie und wählen als Kompromisse eine zu schwache Batterie.
Wir haben in den letzten 5 Jahren viele Umbauten ausgerüstet und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, an unserer Erfahrung Teil zu haben, was Ihnen auch Geld sparen könnte.
Wir empfehlen, egal ob Sie eine R45, R50, R60, R65, R80, R90 oder R100 generell immer eine 10Ah LiFePO4 Batterie um einen sicheren Betrieb über mehrere Jahre zu gewährleisten. Hinter grund dafür ist, dass immer der gleich starke Anlasser bei diesen Modellen verbaut wurde. Zudem spielt es dann auch weniger eine Rolle, ob Sie Ihr Motorrad viel oder wenig bewegen, Sie werden immer volle Startpower und lange Lebensdauer haben.
Die CS Pro-V2 Version ist in verschiedenen Bauformen erhältlich, so können Sie zwei Batterien parallel anschließen und an verschiedenen Plätzen einbauen uns somit auf Ihr Projekt abstimmen.
Grund für die Auswahl der 10Ah Batterie ist aber auch, der alte Autoanlasser der Boxermotoren, welcher nahezu jede normale Bleibatterie in kürzester Zeit killt. Der alte Bosch Anlasser ist ohne Planetengetriebe und zieht so viel Strom, das die Batterien beim Strten permanent überlastet werden. Damit starten die Motoren zwar am Anfang noch ganz gut, doch die Überlastung verkürzt die Lebensdauer dadurch enorm, teilweise bis auf 1 Jahr.
Warum wird ein Spannungsregler benötigt? Generell muss dieser nicht zwingend verbaut werden, der originle funktioniert erst mal, er hat nur 2 Schwachpunkte. Zum einen beginnt der original Regler erst sehr spät an zu Laden, was heißt, Sie benötigen eine Drehzahl über 2500 U/min, damit der Ladevorgang startet, was bei einer langsamen und gemütlichen Kurzstrecke sehr nervig ist. Zum anderen hört der Ladevorgang bei max. 13,6V Ladespannung auf, was für unsere Batterie technisch gesehen kein Problem ist, aber sie wird halt nicht ganz voll geladen. Beide Schwachpunkte wirken sich dennoch negativ beim Starten des Boxermotors aus und belasten die Batterie zusätzlich.
Der CS-LiFePO4 Spannungsregler ist auf unsere Lithium Batterien optimiert und begint das Laden, wenn Sie mit Ihrem Motorrad anfahren. Darüber hinaus wird die Batterie voll auf 14,4V sicher geladen. Beste Startpower ist Ihnen damit garantiert. Link zum Spannungsregler
Wir möchten Ihnen mit diesem Set die Erfahrung der letzten Jahre und die Auswahl der meisten Kunden vermitteln.
Top Features:
- Perfekt für alle BMW 2-Ventier Umbauten
- Kleine Bauweise
- Geringes Gewicht
- Flexibel einbaubar
- Komplett-Set mit passenden Spannungsregler und Ladegerät
- Günstiger Set-Preis!
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
> 50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei/Gel-Batterien
> Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
> LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
> Eingebautes Battery-Managemet-System / Balancer
> Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
> Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
> Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung notwendig
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
> Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
> 100% wartungsfrei & frostsicher
> Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
> Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte Lenensdauer.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10,0Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 22Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 16
Batterie-Management-System: ja, Balancer eingebaut
Startleistung CA: 600A
Energie: 132Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10,0A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 40,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße: L 106 x B 76 x H 100 mm
Gewicht: 1540g
Lieferumfang:
1 x CSX1222-100PV2 LiFePO4 Pro-V2 Starterbatterie
1 x CS100116 Adapter-Anschlusskabel
1 x CS100125 Einbau- Ladekabel
1 x C140003 XF3-Automatikladegerät
1 x CS100134 2-Ventil Boxer Spannungsregler
1 x Bedienungsanleitung deutsch
Optimal für Ihr BMW 2-Ventiler-Boxermotor Projekt!