480Ah | 12,8V | Lithium LiFePO4 -Caravan / Wohnmobil-Batterie | Ducato PSA TGE | Untersitz
sofort verfügbar (10 Stk auf Lager)








NEUHEIT!
480Ah Lithium Batterie als vollwertiger Bleibatterie-Ersatz für Ihre Untersitz-Batterie im Ducato, Transit, Sprinter oder PSE Wohnmobil
Diese 480Ah Lithium LiFePO4 Batterie ist speziel für Wohnmobile und zum Einbauen unter den Beifahrersitz konzepiert. Viele der gängigen Reisemobile wie Fiat Ducato, Citrön Jumper oder Peugeot benötigen eine extra flache Lithium Batterie für die Montage unter dem Beifahrersitz. Je nach Sitzkonsole können so 1-2 Batterien hintereinander montiert werden. Mit der neuen Lithium-Eisen-Technologie können Sie erstmalig Ihre bisherige Blei- Gel- oder AGM-Batterie einfach und schnell ersetzen.
Fast 480Ah Kapazität unterm Sitz!
300A Dauerstrom-Entnahme!
Die ultraleichte DeepC-Power Batterie ist als reine Versorgungsbatterie einsetzbar und kann bis 250A Dauer oder 500A kurzzeitig belastet werden. Das wesentlich geringere Gewicht, die lange Betriebssicherheit, die lange Standzeit und die lange Lebensdauer sind dabei entscheidende Vorteile gegenüber herkömlichen Batterien alter Technology.
Fünffache Kapazität auf gleichem Platz
80% weniger Gewicht
Längere Lebensdauer
3750W Inverter Dauer-Leistung
Features:
- Hochstromfest, ideal für starke Anwendungen wie Klimaanlage, Kaffeemaschine, Fön usw.
- Ersetzt eine 960Ah Blei-Batterie
- Eingebautes 300A Power-BMS
- Sehr geringes Gewicht
- Schnellladefähig
- Hohe Eigensicherheit
- Temperaturstabil
- Frost-Cell-Control
- Über 6000 Zyklen bei 80% Entladung
- Lebensdauer bis 10 - 20 Jahre
- 100% wartungsfrei
- Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
- Recyclebar!
- 5 Jahre Hersteller-Garantie
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist. Eine 12,8V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten Einzelzellen mit je 3,2V Nennspannung. Ein eingebautes Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich sicher vor Beschädigung.
Vorteile unserer LiFePO4 DeepC-Power Batterie gegenüber Bleibatterien:
- Hohe Entladeströme bis zur angegebenen Kapazität möglich
- Durch das bis zu 80% geringere Gewicht ist mehr Zuladung möglich
- Durch den geringeren Platzbedarf kann mehr Kapazität auf dem selben Platz mitgeführt werden
- Bis zu 10-fach längere Lebensdauer durch die hohe Zyklenzahl der LiFePO4-Technology
- Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich
- Komplette Entladung der angegebenen Nenn-Kapazität möglich
- Die Batterie ist durch ein Battery-Management (BMS) geschützt
- Die Ladung im Wohnmobil erfolgt über gängige Blei,- oder Säure-Ladegeräte mit einer Ladeschlussspannung von 14,6V
- Die Batterie ist Winterfest und muß bis -20° C nicht ausgebaut werden
- Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
- Zum Einsatz der Batterie ist keine Änderung am Wohnmobil oder Zusatzelektronik erforderlich
- Durch die geringe Selbstentladung kann eine abgeschlossene Batterie bis zu 6 Monate problemplos gelagert werden
- Für mehr Kapazität können Sie beliebig viele Batterien parallel schalten
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige Funktionen eines Batterie-Management-System:
- Überlastschutz
- Tiefentladeschutz
- Überspannungsschutz
- Aktives Zellen Balancing
- Ladeüberwachung und Kontrolle
- Temperaturschutz der Zellen
- Temperaturschutz des BMS
- Automatische intelligente Ladesteuerung ab 0°C Zellentemperatur
- Kurzschlusssicherheit
Batterie-Statusanzeige:
Hier empfehlen wir die Montage eines Mess-Shunt zur genauen Ermittlung des Ladezustands und der Verbrauchswerte. Wählen Sie den geeigneten Shunt entweder mit einer Display Anzeige oder mit einer Bluetooth Verbindung und einer APP auf Ihr Tablet oder Handy aus. Gerne bieten wir Ihnen die Batterie mit einem Victron Bluetooth Mess-Shunt im Bundle unter der Artikel-Nr. CSX12480-BMS200CSBS an.
Zertifikate:
CE: Allgemeine Betriebssicherheit
UN38.3: Geprüfte Transportsicherheit im Verkehr
RoHS: Geprüfte Materialsicherheit
GARANTIE: 5 Jahre Herstellergarantie
Empfehlung für:
Wohnmobile Untersitz-Einbau
Starke Verbraucher wie Klimaanlage, Kaffemaschine, Fön usw.
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 DeepC-Power Batterie
1 x Bedienungsanleitung
Maximale Kapazität unterm Sitz!
300A Dauerentladestrom!
Mega Gewichtsersparnis, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer!
Technische Daten:
Model: CSX12480-BMS300CS
Typ: Versorgungsbatterie
Nennkapazität: 480Ah
Energiegehalt: 6144 Wh
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: Big-Capacity-PrismaticCells (BCC)
Ersetzt eine: 960Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Installationen, Wohnmobil, Solar
Anwendung Parallel-Schaltung: Ja, beliebig viele gleichen Typs möglich
Anwendung Serien-Schaltung: Ja, bis 48V
Betriebsspannung: 10,5 - 14,4V
Nennspannung: 12,8V
Lebensdauer: = 10 Jahre
Zyklendauer bei 50% DoD: = 8000
Zyklendauer bei 80% DoD: = 6000
Zyklendauer bei 90% DoD: = 5000
Ladeprogramme: CCCV / IU / IUoU
Ladeschlussspannung: 14,2 - 14,6V
Maximaler Ladestrom: 300A
Standard Ladestrom: 150A / 0,5C
Dauer-Entladestrom: 300A (neu)
Spitzenentladestrom (3-5 sec.): 600A
Maximale Inverterleistung: 7500W Peak | 3750W Dauerleistung
Entladeschlussspannung: 10,5V
Temperaturbereich (Entladung): -20°C bis +65°C
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +65°C / ab 0°C automatisch verringerte Ladeleistung
Temperaturbereich (Lagerung): -20°C bis -60°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: Einbaulage beliebig!
Anschluss: M8-Innengewinde mit Schutzkappe, (Kfz-Konus optional Best.-Nr. CS100145)
Statusanzeige: Optional über Bluetooth Shunt möglich (CSX12480-BMS200CSBS)
Schutzklasse: IP54
Gewicht: 41,0kg
Abmaße komplett mit Pole (BxTxH): 360 x 390 x 190 mm
Abmaße Gehäuse (BxTxH): 360 x 350 x 190 mm
Herstellergarantie: 5 Jahre
Warum haben unsere Batterien kein Bluetooth?
Unsere CS-Batterien haben bewusst kein Bluetooth in der Batterie verbaut, um Ihnen eine preiswerte Batterie ohne Schnick-Schnack anzubieten. Eine Bluetooth Schnittstelle zu Ihrem Handy macht unserer Meinung nach nur Sinn, wenn der entnommene oder zugeführte Strom über einen Messshunt gemessen wird. Eine reine Bluetooth Schnittstelle, welche den Spannungsabfall misst, funktioniert bei Lithium-Batterien nicht richtig und zeigt falsche Werte an.
Es gibt zudem auch Bluetooth Schnittstellen in Batterien, welche den Status über einen Algorithmus errechnen, sicher etwas besser als über den Spannungsabfall, aber immer noch ungenau und ärgerlich, wenn man sich darauf verlassen muss. Zudem ist die Bluetooth Schnittstelle ein ständiger Verbraucher, der permanent nach einer Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon sucht und bei langen Standzeiten auch gerne eine Batterie stark schwächt oder sogar leerzieht. Nicht selten startet bei manchen Systemen automatisch ein Update der installierten App vor dem Anzeigen des Batterie-Status, was gerade im Ausland zeitintensiv, ärgerlich und kostenintensiv sein kann.
Genaue Werte, temperaturneutral gibt es für Lithium-Batterien nur über eine Mess-Shunt Messung.
Bluetooth ist somit nur sinnvoll, wenn in der Batterie ein Messshunt verbaut ist, welcher genaue Werte zur Übertragung liefert und wenn bei Überwinterung das System abgeklemmt werden kann. Das heißt aber, dass der eingebaute Shunt auf die maximale Belastung (A) Ihres Systems ausgelegt sein muss. Dies macht entweder die Batterie von Grund auf teuer oder der bereits verbaute Shunt passt nicht zu Ihrer Anwendung und schwächt Ihr komplettes System im Betrieb mit einem Wechselrichter.
Die Lösung unserer Meinung nach, ist daher einen Messshunt, je nach Anwendung optional preiswert dazuzukaufen. Diese sind bereits ab € 169,00 bei uns erhältlich und zeigen Ihnen den tatsächlichen Stratus der Batterie genau an. Viel wichtiger aber als der oft angefragte Ladestatus der Batterie ist eigentlich eine Information, wie lange Sie beim aktuellen Verbrauch noch am Platz autark stehen können. Das liefert Ihnen der Batteriecomputer des Messshunts genauso wie weitere wichtige Informationen zum Solarladegerät. Damit erhalten Sie alle wichtigen Informationen zuverlässig für Ihre weitere Reiseplanung
Unsere Empfehlung:
Mess- und Anzeigeinstrumente