LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 2,5Ah -150A- ~420g LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 2,5Ah -150A- ~420g LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 2,5Ah -150A- ~420g

LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 2,5Ah -150A- ~420g

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Nennkapazität:
Startleistung CCA:
Vergleichbar mit Blei:

Beschreibung

CS-Electronic präsentiert Motorrad Starterbatterien der neuen Generation für kleine Motorräder oder Roller bis 300ccm

Jetzt neu als Pro-Serie

CS-Electronic fertigt seit Jahren hochwertige Wettbewerbszellen im Lithium Bereich für den Modellbau. Durch die enge Zusammenarbeit garantiert CS-Electronic maximale Leistung, beste Performance und lange Lebensdauer für die eingesetzten Zellen.

Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.

Abhilfe schafft hier die neue CS-Electronic LiFePO4 Starter Batterien Generation durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei-Batterie.

Wählen Sie anhand ihrer Motorrad-Spezifikation die passende Batterie aus und schließen sie diese mit einem Anderson Hochstrom-Steckersystem in Ihrem Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.


WAS IST NEU AN DER PRO-VERSION:
> Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology
> Höhere Kapazität mit 2500mAh/Zelle
> Doppelte Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
> Längeres Anschlusskabel mit Anderson-Stecker
> Etikett mit Technischen Daten
> Verschieden lange Anschlusskabel wählbar


STARTEN
Die CS-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und geringstem Innenwiderstand.
Kraftvolles Starten und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C weg.
 


LADEN
Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePo Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie je nach Einbaulage oder Positionierung verschiedene Anderson-Stecker verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum Ihres Motorrades anschliessen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig.  
Im Ein- oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren CS-Ladegeräten geladen werden.

ACHTUNG:
CTEK und Optima Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung!


BALANCIEREN
Die CS Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muss im Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmaschine, empfehlen wir eine CS-Starterbatterie mit Balancer-Anschluss aus unserer speziellen Racing-Serie.


LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 2000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als gängige Blei- oder Gel-Batterien.



Vorteile einer LiFePO4 Motorrad Starter Batterie:
> 80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
> 80% kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei-Batterien!
> LiFePo4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große Blei-Batterien!
> Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePo4 Technology!
> Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein überwintern notwendig!
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
> Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
> Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung der Batterie!
> Wartungsfrei & frostsicher!
> High-Power Stecker-Adapter zum einfachen Einbau!
> Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!


Die CS-LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende Blei-Batterien:
- YTX4L-BS                                                                       
- YTZ5S                                    
- YTX7L-BS                              
- YTR4A-BS                             
- YTZ7S                                   
- YB3L-A                                    
- YB4L-A                                 
- 12N4-3B                                 
- 12N5-3B                                 
- 12N5.5-3B


Technische Daten:
Typ: LiFePo4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert 
Kapazität: 2500mAh / 2,5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-Eq: 6Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 4
Startleistung CCA: 150A 
Maximale Entladeschlussspannung: 10,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 2,5A /1C  /~ 60 min
Ladestrom maximal: 10,0A /4C  /~ 15 min
Kabel: 10AWG / 5,3qmm Silikonkabel
Baumaße: H 110 x B 75 x T 28 mm 
Gewicht: 420g
Empfehlung: kleine Motorräder / Roller bis ca. 300ccm 


Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Starterbatterie mit Anderson-Stecker schwarz
1 x Bedienungsanleitung


Was wir benötigt:
Adapter-Anschlusskabel mit Anderson-Stecker
Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden liefern wir die neuen Starterbatterien ohne Adapter-Anschlusskabel. So kann der Kunde selbst ein geeignetes Kabel aus unserem Sortiment dazu auswählen.

Maximale Startleistung, geringes Gewicht, immer einsatzbereit!


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Bedienungsanleitung:

Bedienungsanleitung

Benötigtes Zubehör

Empfohlenes Zubehör

Ladetechnik

Ladekabel